Ein Angebot, zwei Sprachen

Die Realschule hofft diesmal auf viele Fünftklässler, die sich für den bilingualen Zug anmelden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Realschullehrerin Anja Lickert schreib...eichnungen erleichtern das Verstehen.   | Foto: Peter Stellmach
Realschullehrerin Anja Lickert schreibt auf Deutsch an die Tafel, was ihr Kollege Tobias Hoppe mit englischen Begriffen vorgibt; die Zeichnungen erleichtern das Verstehen. Foto: Peter Stellmach

TITISEE-NEUSTADT. Englisch ist die Weltsprache, Englisch ist das Worldwideweb, Englisch eröffnet Chancen für Beruf, Freizeit und Reisen. Dem will die Realschule Rechnung tragen. Im zweiten Anlauf soll ein bilingualer Zug eingeführt werden, zweisprachiger Unterricht also. Nur zwei Schulen jährlich erhalten die Genehmigung dafür.

Die Hoffnung, dass zumindest eine Klasse zustande kommt, scheint berechtigt. Denn 2016 kam die Zusage der Schulbehörde so kurzfristig, dass kaum noch Zeit blieb, Eltern zu überzeugen. Nur 18 Kinder meldeten sich, das war zu wenig. Wenig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel