Ein altes Dorf feiert sein junges Bürgerzentrum
Rechtzeitig zum 1250. Geburtstag kann Feldkirch mit einem großen Festbankett die neue Seltenbachhalle samt Kindergarten einweihen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM-FELDKIRCH. Ob Feldkirch denn nun wirklich genau vor 1250 Jahren entstanden ist, das ist – wie übrigens bei den meisten Gemeindejubiläen – eher eine akademische Frage. Fest steht: Der Hartheimer Ortsteil ist alt, sehr alt. Ganz jung dagegen ist das neue Bürgerzentrum mit Veranstaltungshalle und Kindergarten. Grund genug also ordentlich zu feiern. Zumal von den neuen Räumlichkeiten alle Hartheimer etwas haben sollen.
"Die Feldkircher dürfen sich ruhig auf die Schulter klopfen lassen." Dass die lange Ortsgeschichte mit ihrem jüngstem Höhepunkt – der Einweihung der Seltenbachhalle und des Kindergartens – stets geprägt war von einer starken und engagierten Dorfgemeinschaft ...