Account/Login

Ein alter Brauch ganz neu belebt

Feuerbauer zufrieden mit Resonanz / Wiederholung geplant.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Meterhoch schlugen die Flammen in den Nachthimmel.  | Foto: SEDLAK
Meterhoch schlugen die Flammen in den Nachthimmel. Foto: SEDLAK

EIMELDINGEN (nos). Für ein tolles Mittsommer-Feuer muss man nicht nach Skandinavien reisen, erstmals konnte auch in Eimeldingen diesem glühend heißen Schauspiel beigewohnt werden. Um die Sonnenwende, den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres gebührend zu feiern, luden die Veranstalter und Feuerbauer Thomas Stobbe, Franz Durmeier und Matthias Eble bereits am frühen Samstagabend um 19 Uhr zum Mittsommer-Feuer ein. Der Förderverein des Kindergartens St. Martin übernahm dabei die Bewirtung.

Und mit den frühen Zeitpunkt lagen sie goldrichtig, bereits zu Beginn kamen viele Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkel zum Fasnachtsfeuerplatz. Nachdem sie auf dem weiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel