Ein Abstiegskandidat auf Abwegen
Der Fußball-Bezirksligist SV Buch verschafft sich Respekt und spielt oben mit / Erfolgsgarant Angelo Di Palma.
Jonathan Herden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Bezirksliga. Wer hätte damit gerechnet? Der SV Buch steht zu Rückrundenbeginn auf dem fünften Tabellenplatz mit nur fünf Zählern Rückstand auf den Spitzenreiter TuS Efringen-Kirchen. Großen Anteil am Erfolg hat der 24-jährige Angreifer Angelo di Palma, der in 18 Partien 20 Tore schoss. Trainer Giuseppe Pavano siedelt den Erfolg jedoch nicht zu hoch an, freut sich darüber, dass der kleine Verein, in dem vor allem der Teamgeist zählt, durch den Erfolg anders wahrgenommen wird.
Seit zwei Jahren steht Giuseppe "Pepe" Pavano inzwischen beim SV Buch an der Seitenlinie, in dieser Spielzeit dürfte es für den 53-Jährigen sicherlich ein Stück weit entspannter sein. Denn im Gegensatz zur vergangenen Saison, in der die Bucher dem Abstieg knapp entrinnen konnten, grüßt der Italiener mit seiner Truppe derzeit von weit oben: Einen Spieltag vor der Winterpause ...