Ein Abschied mit Genuss
Tennenbronns Trainer Georg Schandelmaier wächst mit seiner Elf und geht aus freien Stücken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Wer sich nicht von Zwängen jagen lässt und Erfolge feiern kann, weil er sie nicht für selbstverständlich hält, der muss ein glücklicher Mensch vom Schlage eines Georg Schandelmaier sein. Der 47-jährige Furtwanger, der für die BZ den kommenden Bezirksliga-Spieltag kommentiert, ist im dritten Jahr Übungsleiter des FV Tennenbronn und baut auf dem ebenso legendären wie berüchtigten Schächle auf eine begeisterungsfähige Mannschaft, die den Durchmarsch aus der Kreisliga A in die Bezirksliga schaffte und in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag knapp den Aufstieg verpasste.
Im September 2011 steht der FVT fast ganz oben. Schandelmaier scheint den Erfolg gepachtet zu haben. Deshalb wird er zum Saisonende seinen Abschied nehmen. Aus freien Stücken und gutem Grund: "Ich will auf drei Top-Jahre zurückblicken können und kein viertes und fünftes geschmuhtes Jahr dranhängen." ...