Ein Abend im Schumann-Glück
Der Pianist Viktor Valkov und sein Cellopartner Lachezar Kostov begeistern zum Auftakt der Bad Säckinger Kammermusikabende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Vor zwei Jahren brachte er die Klavierfreunde ins Schwärmen, jetzt kam der junge Ausnahmepianist Viktor Valkov wieder zu den Bad Säckinger Kammermusikabenden, dieses Mal zusammen mit seinem Cellopartner Lachezar Kostov. Das Duo eröffnete die neue Saison im sehr gut besuchten Kursaal mit einer Hommage an die großen Komponistenjubilare Schumann und Chopin – und begeisterte und bezauberte das Publikum nachhaltig.
Schon der Auftakt mit tiefromantischen Schumann-Liedern und Stücken wie "Abendlied" und "Im wunderschönen Monat Mai" war Klang gewordene Poesie und lyrisches Strömen pur. Wie Kostov sein Cello singen lässt, ausgesprochen kantabel ...