Ein Abend Anerkennung für Alltagshelden
Die Initiative "Für mich, für uns, für Freiburg-Nördlicher Breisgau" hat den Bürgerpreis 2014 an acht ehrenamtlich engagierte Gruppen und Einzelne vergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/DENZLINGEN/WALDKIRCH. Sie stehen stellvertretend für viele: Der "Bürgerpreis Freiburg-Nördlicher Breisgau 2014" ging am Donnerstagabend in der Meckelhalle der Sparkasse an acht Gruppen und Einzelne, die sich ehrenamtlich engagieren. Die Initiative "Für mich, für uns, für Freiburg-Nördlicher Breisgau" gründete sich 2004. Sie besteht aus Bundestagsabgeordneten, Vertretern der Verwaltungen von Freiburg, Emmendingen und dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, dem BZ-Herausgeber Christian Hodeige und der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, die 8000 Euro stiftete.
In ihren Ansprachen betonen alle: Noch viel mehr Engagierte hätten Preise verdient – beworben hatten sich 59. Und eigentlich ist bei allen klar: Sie bleiben daran, über viele Jahre. Besonders dauerhaft aber engagieren sich diejenigen, die Bürgerpreise in der Kategorie "Lebenswerk" bekommen haben – ...