"Eimeldinger Tasche" für Flüchtlinge

Flüchtlingskreis bringt beim "Café für alle" Neuankömmlinge mit Einheimischen in Kontakt / Weitere Sprachpaten willkommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nützliche Präsente enthielt die Willko...rmeister Oliver Friebolin verteilten.   | Foto: Martina Neurath
1/2
Nützliche Präsente enthielt die Willkommenstaschen, die Doris Weirich und Bürgermeister Oliver Friebolin verteilten. Foto: Martina Neurath

EIMELDINGEN (BZ). Für den Flüchtlingskreis "Eimeldingen integriert" war das "Café für alle" am vergangenen Sonntag ein voller Erfolg. Bald entspann sich bei Kaffee und Kuchen an den Tischen eine lebhafte Konversation zwischen den Flüchtlingen und den Dorfbewohnern – trotz der sprachlichen Hürden.

Mit Brocken von Deutsch und Englisch, wenn nötig auch mit Gesten, gelang die Verständigung. Die Eimeldinger interessierten sich etwa dafür, wie die Flüchtlinge lebten und ob oder wie man helfen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Doris Weirich, Cornelia Hossfeld, Ursula Doering

Weitere Artikel