Eiliges Großprojekt
In Sasbach soll das Rathaus im großen Stil umgebaut werden – um Fördergelder abrufen zu können, ist jetzt aber Eile geboten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Rathaus soll ausgebaut werden und einen Anbau bekommen. Bis zur Sitzung am 23. September wird das Büro Hess und Volk dazu einen Vorentwurf und eine Kostenschätzung vorlegen. Das hat der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Mittwochabend einstimmig beschlossen. Alleine Ausbau und Anbau könnten etwa 2,5 Millionen Euro kosten. Darin sind die Kosten für die nötigen Abrisse des Feuerwehrgerätehauses und des Hauses an der Ecke Hauptstraße/Wyhler Straße wie auch die Gestaltung des Außengeländes nicht inbegriffen.
Ausgangspunkt ist das Ziel, das Rathaus barrierefrei zu machen. Dazu hat das beauftragte Büro bereits im Jahr 2012 Pläne vorgelegt. Wegen Bürgerzentrum in Jechtingen und Sanierung der Limburghalle sei das Projekt dann aber verschoben worden, erklärte Bürgermeister ...