Eigentümer roden das Grünidyll

Anwohner des geplanten Wohngebiets "Kirchweg" sind sauer, dass damit vor dem Gemeinderatsbeschluss Fakten geschaffen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Die Anwohner sind entsetzt und wütend: Im Vorgriff auf eine mögliche Bebauung hat die Eigentümergemeinschaft das potenzielle Baugelände im Gewann "Kirchweg" Anfang der Woche großflächig von sämtlichen Sträuchern und Bäumen räumen lassen, obwohl im Gemeinderat noch keine Entscheidung über den Bebauungsplan gefallen ist. "Alles im grünen Bereich", sagt dagegen die Stadtverwaltung, die darauf verweist, dass es sich um Privatgelände handelt.

Als Gerhard Obert am Dienstag von der Arbeit nach Hause kam, traute er seinen Augen nicht. Das vertraute Grünidyll hinter dem Wohnhaus der Familie in der Wöpplinsberger Straße war nicht mehr. Bäume, Sträucher, Hecken – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Obert, Ulrich Spitzmüller, Birgitta Weiher

Weitere Artikel