Account/Login

Eigentümer können Projekte melden

Stadt St. Blasien und das Unternehmen Steg informieren die Gebäudeeigentümer über das Vorgehen bei der Stadtsanierung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der „Sanagarten“, den die ... und dafür einen Zuschuss beantragen.   | Foto: Sebastian Barthmes
Der „Sanagarten“, den die Stadt kaufen wird, soll als städtisches Projekt in die Stadtsanierung einbezogen werden. Das Haus an der Alb (Hintergrund) gilt wegen der Größe als Sonderfall. Dort muss der Gemeinderat jeweils darüber beraten, sollte die Eigentümergemeinschaft Projekte beschließen und dafür einen Zuschuss beantragen. Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN. Die Missstände an Bauten und öffentlichen Plätzen und mögliche Ideen, diese zu beheben, haben die Planer schon zusammengetragen. In einer Veranstaltung informierte die Stadtverwaltung zusammen mit dem beauftragten Unternehmen Steg die Eigentümer im Sanierungsgebiet noch einmal über die Fördermöglichkeiten und die Vorgehensweise.

Damit die Stadtverwaltung einen Überblick über Vorhaben bekommt, seien Sanierungsvermerke ins Grundbuch eingetragen worden, wurden die Zuhörer am Dienstagabend im Kursaal informiert. Sobald die Sanierungssatzung aufgehoben werde, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel