Eigener Blick auf das Dorf

Die Ausstellung "Bollschweiler BildTextBilder" mit Werken von Bernhard Stark.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BOLLSCHWEIL. Am Anfang stand für Bernhard Stark, den viel herumgekommenen diplomierten Designer, die fotografische Spurensuche, die visuelle Umsetzung landschaftstypischer Szenarien. Im Hinterkopf hatte er nach eigenem Bekunden dabei stets die Texte von Marie Luise Kaschnitz, insbesondere ihre "Beschreibung eines Dorfes". Nun ist im Alten Rathaus zu Bollschweil zu besichtigen, was dabei herausgekommen ist: reizvolle Kompositionen aus optischen Wahrnehmungen und der schriftlichen Hinterlassenschaft der Dichterin.

Mit den Mitteln der Grafik hat Bernhard Stark sich Bollschweil, für ihn neue Heimat seit fast zwei Jahren, zu eigen gemacht. Schon seit langem, gibt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Stark, Lou Hagbarth, Marie Luise Kaschnitz

Weitere Artikel