Heinz-Rudolf Hagenacker nun offiziell im Amt
Eid als Ansporn und Verpflichtung
Offiziell eingeführt ist nun Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker, der Nachfolger von Bürgermeister Hermann Jäger. Bei der Vereidigung war auch das Verhältnis zur Stadt Emmendingen ein Thema – die Menschen sind sich ohnehin schon näher, meinte Hagenacker.
Mi, 5. Aug 2009, 15:33 Uhr
Teningen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Heinz-Rudolf Hagenacker ist nun ganz offiziell im Amt. Am Dienstagabend wurde der neue Bürgermeister von Teningen in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung vereidigt. Hagenacker war am 17. Mai im zweiten Wahlgang als Nachfolger von Bürgermeister Hermann Jäger gewählt worden, der nach fast 41 Jahren als Bürgermeister am Freitagabend verabschiedet worden war. Alle Redner sicherten ihm ihre Unterstützung zu.
So beschwingt hatte noch keine öffentliche Gemeinderatssitzung begonnen wie diese Verpflichtung, denn Jeannette Bastian und Carina Kaltenbach-Schonhardt sorgten mit Gitarre und Geige für einen heiteren musikalischen Rahmen. Und die Stühle im Bürgersaal werden sonst auch nur äußerst selten knapp. Aber schließlich ging eine Ära zu Ende, wie ...