Eichstetter WG zieht es zu Bötzingen
Die Weichenstellungen für einen Anschluss an die Bötzinger Genossenschaft laufen / Eigene Produktlinie für Eichstetter Weine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN/EICHSTETTEN. Mit Spannung blicken Winzer am östlichen Kaiserstuhl dem Herbst entgegen – nicht nur wegen der Weinlese. Denn wenn diese bis Anfang November in Fass und Tanks verstaut ist, stehen wichtige Entscheidungen an. Die Mitglieder der Eichstetter Winzergenossenschaft werden im November, ihre Bötzinger Kollegen daraufhin im Dezember die Fusion beider Genossenschaften beschließen. Die neue Genossenschaft wird dann nahezu 400 Hektar Anbaufläche vorweisen können.
Dass der Zusammenschluss kommen wird, daran gibt es kaum mehr einen Zweifel. Die Eichstetter Winzer hatten bereits im Juni einen Beschluss gefasst, die Fusion vorzubereiten und dazu auch ihren Liefervertrag mit der ...