Eichstetten gibt die Hauptschule auf
Zum neuen Schuljahr wird nur noch die Abschlussklasse weitergeführt, alle anderen Schüler müssen sich neue Schulen suchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Die Tage der Hauptschule in Eichstetten sind gezählt. Im Frühsommer 2014 werden die 13 jetzigen Achtklässler ihre Hauptschulprüfung ablegen, als letzter Abschlussjahrgang. Die jetzigen Hauptschüler der Klassen 5 bis 7 müssen bereits ab September 2013 in andere Schulen wechseln. Dieses Ende des seit 1965 bestehenden Hauptschulzweigs der Adolf-Gänshirt-Schule teilte Bürgermeister Michael Bruder am Donnerstag der Bürgerversammlung in der Festhalle mit.
"Wir haben zuerst die Schüler und dann die Eltern informiert" erklärte Bruder zum Vorgehen von Gemeinde und Schule. Der formale Beschluss des Gemeinderats steht zwar noch aus, aber er wird von den Fakten diktiert. Diese lassen keinen Spielraum. Nur noch vier Viertklässler ...