DSL auf dem Dinkelberg
Eichsel lehnt den Vorschlag ab
Der Gemeinderat soll heute Abend die Auftragsvergabe für schnelles Internet auf den 16. Dezember vertagen. Bis dahin will der Ortschaftsrat eine Informationsveranstaltung abhalten, und die Stadtverwaltung solle ein besseres Angebot einholen.
Do, 2. Dez 2010, 16:10 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSEL. Der Eichsler Ortschaftsrat will den Beschluss des Gemeinderats zum Thema DSL, der heute Abend auf dessen Tagesordnung steht, vertagen. Dazu entschied er sich am Mittwoch. Der Ortschaftsrat lehnt den Vorschlag der Stadtverwaltung mit der Firma Stiegeler (Schönau) ab, weil er ihm als unattraktiv, teuer und nicht ausbaufähig erscheint. Da der Auftrag erst am 22. Dezember vergeben werden müsse, bliebe auch noch genug Zeit für eine Infoveranstaltung mit Bürgern und die Suche nach einer Alternative.
Ortschaftsrat Dieter Leeb (SPD) erörterte die Lage bei der schnellen Internetverbindung, die seit beinahe zwei Jahren zu knüpfen versucht wird, wie Ortsvorsteher Reinhard Börner (FW) erinnerte. Leeb schloss mit dem Fazit: "Ich traue mir ...