Unwetter

Eiche stürzte beim Sturm auf die Vergiftungszentrale der Uni

Baumpfleger entfernen eine Eiche, die beim Unwetter vor einer Woche auf das Dach der Beratungsstelle der Uniklinik gestürzt war.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Baumpfleger schneiden Stück für Stück die Äste ab.   | Foto: Vögtle
Zwei Baumpfleger schneiden Stück für Stück die Äste ab. Foto: Vögtle

Baumpfleger haben am Donnerstag auf dem Gelände der Kinderuniklinik an der Mathildenstraße eine alte Eiche gefällt. Diese war beim Unwetter vor einer Woche auf das Dach der Vergiftungs-Informations-Zentrale gestürzt. Patienten und Mitarbeiter wurden nicht verletzt. Für einige Stunden mussten die Anrufe der Beratungshotline jedoch auf das Giftinformationszentrum in Erfurt umgeleitet werden. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Ein Dutzend Kinder kleben am Donnerstagmorgen gespannt am Fenster einer Einrichtung der Unikinderklinik. Und auch auf dem Spielplatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel