Ei war Aktion zur geistigen Gesundheit
Instagram-Post ist der erfolgreichste aller Zeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schon im Verlauf der vergangenen Wochen waren auf dem Instagram-Account "world_record_egg" immer wieder Bilder hochgeladen worden, die zeigten, wie die Schale des Eis immer mehr aufbrach. Dahinter steckt der 29-jährige Chris Godfrey, der bei einer Werbeagentur in London arbeitet. Geistige Gesundheit sei das erste einer Reihe von Themen, auf die das Ei aufmerksam machen solle, sagte Godfrey der New York Times. Drei Wochen zuvor hatte er mit dem Ei die Bestmarke von 18 Millionen "Gefällt mir"-Klicks geknackt, die Kylie Jenner mit einem Foto ihres neugeborenen Babys bei Instagram aufgestellt hatte. Das Ei kommt inzwischen auf mehr als 52 Millionen Likes.
Nutzer in sozialen Netzwerken reagierten gemischt auf die Enthüllung. Einige lobten die Botschaft der Aktion, andere empfanden sie als enttäuschend. Eine Nutzerin schrieb auf Twitter, sie leide selbst an Depressionen, habe aber auf die Ankündigung einer TV-Serie oder "einen witzigen PR-Schub anderer Art" gehofft.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ