Ehrgeiziges Arbeitsprogramm fürs neue Jahr
Beim Neujahrsempfang in Buggingen gibt Bürgermeister Johannes Ackermann einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten in der Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ehrenbürger Walter Jost (Mitte), der s...ssen Stellvertreter Reinhold Waldmann. | Foto: Münch Ehrenbürger Walter Jost (Mitte), der s...ssen Stellvertreter Reinhold Waldmann. | Foto: Münch](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/cb/0e/48/164302408-w-640.jpg)
BUGGINGEN. In Buggingen hat sich 2018 einiges bewegt, und im noch neuen Jahr haben sich Gemeinderat, Bürgermeister und Gemeindeverwaltung ein ehrgeiziges Arbeitsprogramm mit hohen Investitionen auferlegt. Darüber sprach Bürgermeister Johannes Ackermann vor etwa 300 Gästen beim Neujahrsempfang in den Seefelder Gemeindehalle. Die Neujahrsbrezel angeschnitten wurde von Ehrenbürger Walter Jost, assistiert vom Bürgermeister und dessen erstem Stellvertreter Reinhold Waldmann.
Bereits im abgelaufenen Jahr war das Investitionsprogramm sehr ambitioniert. Und trotzdem kam die Gemeinde ohne Kreditaufnahme aus, berichtete Bürgermeister Ackermann in seinem Rückblick. Nur im Bereich der Eigenbetriebe ging es nicht ohne Darlehen (zwei Millionen), um die Investitionen stemmen zu können. Allerdings rechnet der Bürgermeister langfristig mit ...