Ehret geht – und die "Doppik" kommt
Kreistag beschließt in Heitersheim neues doppisches Haushaltssystem / Jürgen Ehret gibt Mandat ab, Dieter Maier folgt nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Seine erste von vier über das Kreisgebiet verteilten Sitzungen hielt der Kreistag des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald am Montagabend in der Heitersheimer Malteserhalle. Dabei wurde der Grundsatzbeschluss gefällt, vom Jahr 2015 an auf das neue, betriebswirtschaftliche System des kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens zu wechseln. Im Mittelpunkt der Sitzung stand aber die Verabschiedung von CDU-Fraktionssprecher Jürgen Ehret. Als sein Nachrücke wurde Dieter Maier verpflichtet.
Raus aus der Stadt aufs Land, dorthin, wo seine Bürger wohnen: Nach dieser Devise will der Kreistag, dessen Tagungsort ansonsten der große Sitzungssaal im Landratsamt in Freiburg ist, in diesem Jahr in Gemeinden des Landkreises tagen, um damit auch die Gründung des Kreises vor 40 Jahren zu würdigen. In der ...