Verleihung des Bürgerpreises 2008
"Ehrenamtliche Arbeit ist selbstverständlich"
Engagement für Mitmenschen lohnt sich. Am Freitag erhielten bescheidene "Helden des Alltags" aus dem Landkreis Emmendingen den Bürgerpreis 2008. Das Preisgeld in Höhe von jeweils 1500 Euro stiftet die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN/FREIBURG. Ehrenamtliche sind Helden des Alltags, die im Hintergrund große und kleine Dinge zum Wohl der Allgemeinheit vollbringen. Ihr Engagement fand bei der Verleihung des Emmendinger und des Freiburger Bürgerpreises 2008 im Bürgerhaus am Seepark in Freiburg eine Würdigung in der Öffentlichkeit. Zum diesjährigen Schwerpunktthema "Kinder fördern – in die Zukunft investieren" verliehen die Partner der Initiative "Für mich, für uns, für Freiburg – nördlicher Breisgau" sechs Preise an tatkräftige Menschen aus Emmendingen und Freiburg.
Der Emmendinger Bürgerpreis ging an den Teninger Kurt Armbruster, an die Initiatoren des Vereins Schulbauernhof Domäne Hochburg sowie an die Katholische Landjugendbewegung Nordweil. Die Preise wurden in den Kategorien "Junior" für Engagierte unter 21 Jahren, "Alltagshelden" für Einzel-Engagement und Projekte von Erwachsenen sowie "Lebenswerk" für freiwillige Arbeit über mindestens 25 Jahre hinweg ...