Ehrenamt nimmt keiner an
FC Lenzkirch fehlen Trainer und Betreuer für die Jugend / Wirtschaftliche Talsohle durchschritten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. "Die finanzielle Talsohle ist endlich durchschritten", verkündete der Vorsitzende des FC Lenzkirch, Udo Mettmann, bei der Jahresversammlung am Freitagabend im Clubhaus. Dem FC ist es somit wieder möglich, sich wirtschaftlich zu stabilisieren. So stehen die Außensanierung des Clubhauses sowie 2008 der Umbau des Sand- zu einem Kunstrasenplatz an. Das Großprojekt ist mit rund 360 000 Euro kalkuliert. 30 Prozent der Summe erhofft sich der Verein jeweils vom Land sowie von der Gemeinde. 129 000 Euro muss der FC selbst, beziehungsweise über den Förderverein beisteuern.
Diese Finanzierung werde in den nächsten Monaten aufgestellt und stelle die größte Hürde dar, erläuterte Mettmann den Vereinsmitgliedern. Er mahnte an, dass die Entwicklung des FCs dadurch nicht zum Erliegen kommen dürfe."Die Verwirklichung des Kunstrasens soll an der Gemeinde nicht scheitern", erklärte ...