Ehrenamt mit sattem Spaßfaktor
Das Beispiel Wittnau: Wie Lokale-Agenda-Gruppen die Gemeinde entlasten und Rentnern zu einer Aufgabe verhelfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Zum dritten Mal trafen sich dieser Tage die Agenda-Gruppen des Südlichen Breisgaus zum Erfahrungsaustausch, diesmal in Wittnau. Abordnungen aus Au, Bad Krozingen, Bollschweil, Ehrenkirchen, Münstertal, Schallstadt und Sölden, wo gerade eine Agenda im Entstehen ist, und Wittnau kamen im Vereinshaus zusammen, um den Stand der Dinge und aktuelle Entwicklungen zu erörtern.
Auf dem Programm standen die Besichtigung von in Wittnau realisierten Projekten, offene Diskussionen, eine Ideenbörse über Zukunftspläne der Agenda-Gruppen und als besonders brisantes und aktuelles Thema die "Stellungnahme zum neuen Fahrplan zum Öffentlichen Nahverkehr" insgesamt. Wittnaus Bürgermeister Enrico ...