BZ-Interview
EHC-Coach Sulak: "Ich bin hier nicht der Alleinherrscher"
Schweres Erbe: Eigentlich sollte Alexej Sulak mit Thomas Dolak die sportliche Leitung des EHC Freiburg übernehmen. Doch Dolak starb im Mai. Sulak über Freiburg und seine Pläne im Interview.
Thomas Fehrenbach & Götz Riedel
Di, 3. Sep 2013, 7:45 Uhr
EHC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sulak: Sehr gut bis jetzt. Ich kenne mich hier langsam wieder aus, obwohl sich schon sehr viel geändert hat, seit ich letztes Mal hier war. Das Eingewöhnen geht recht schnell, da ich jedoch wenig Zeit habe, war ich noch nicht einmal in der Innenstadt.
BZ: Können Sie sich als Trainer selbst charakterisieren, was ist Ihre Auffassung von Eishockey, was für einen Stil bevorzugen Sie?
Sulak: Ich möchte schon modernes Eishockey spielen. Die Frage ist nur, was ist modernes Eishockey? Das hängt von der ...