Efringen-Kirchen hofft auf den neuen Kommunikationsstil im Bürgermeisteramt
Parteien und Gemeinderatsfraktionen in Efringen-Kirchen sind erfreut über Carolin Holzmüllers Wahl zur Bürgermeisterin. Skepsis bleibt jedoch bei der CDU: Leicht werde die kommende Zeit nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Philipp Schmid ist abgewählt, Carolin Holzmüller mit 71,3 Prozent Zustimmung zur neuen Bürgermeisterin bestimmt. Alle vier örtlichen Parteien hatten sie unterstützt. Wie wird der Ausgang nun in den Parteien und im Gemeinderat bewertet? Die BZ hat alle vier Parteivorsitzenden und die Sprecher der Gemeinderatsfraktionen um eine Stellungnahme gebeten. Eines bekunden alle Befragten gleichermaßen: dass es für sie eine völlige Überraschung war, dass die junge Winzerin und Agrarfachfrau, Mitglied der FDP, so haushoch gewinnen würde.
Was die FDP sagt
Christoph Hoffmann, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender des Ortsverbands ...