EDV-Ausbau geht gemächlich voran
Grundschule St. Peter kauft 15 bisher geleaste Computer / Über 30 moderne Geräte soll in Haushaltsberatungen gesprochen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Die 15 bisher geleasten Computer der Abt-Steyrer-Schule werden nach Ablauf des Leasing-Vertrags Ende Dezember von der Gemeinde für knapp 3400 Euro gekauft. Das beschloss der Gemeinderat am Mittwochabend. Da die Technik veraltet ist und computergestütztes Lernen seit August im Lehrplan gefordert wird, sollen bald weitere Geräte angeschafft werden. Auch ein neuer Server wird gebraucht.
Lange diskutierte der Gemeinderat über die EDV-Ausstattung der Schule. Bürgermeister Rudolf Schuler, Schulleiterin Stefanie Waldvogel und IT-Systemelektroniker Christopher Gorges erläuterten Situation und Bedarf. Seit August dieses Jahres sollen laut Lehrplan die Schulkinder nicht nur den Umgang mit ...