Edgar fährt über d’ Stapfle
Latschari-Verein tagt im 742. Jahr / Von Lebeseich über Saunafreuden bis zu einem Bänkli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Komm Latschari komm, wir woll’n in Löwen geh’n, den neuen Vorstand seh’n." So war es auch am Dienstag. Dicht gedrängt bei dicker Luft und Lebeseich saß Elzachs starkes Geschlecht beisammen, um über Tiefgründiges oder reinen Blödsinn zu lachen. Närrische Dichter und Denker gestalteten die 742. Sitzung des ältesten Vereins im Land. Natürlich sprach auch der Präsident, dieses Mal aber bei Wunderkerzen, die erstmals im hohen Haus im Gebrauch waren.
Ein Kompliment vom Präsidenten gab’s für den Vorstand Patrick. Denn im Jahr hatte er schon Bedenken, dass dieser sein Amt zum Hauptberuf machen wolle. 14 Tagungen und 14 000 WhatsApps, jeden Monat ein Ausflug und Hans Wahl zum Malen im neuen Stückli-Buch verpflichtet – alles kein Problem für ihn: "Denn dem hab ich schu so viel ...