Nahversorgung

Edeka in Gundelfingen schließt frühzeitig – wann Rewe kommt, bleibt unklar

BZ-Plus Der Edekamarkt in der Gundelfinger Ortsmitte schließt Ende Juli – weit bevor der Pachtvertrag Ende 2019 ausläuft. Dort soll zwar ein Rewe einziehen. Doch bis es soweit ist, könnten drei Jahre vergehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schlimmstenfalls dauert es drei Jahre,... in der Gundelfinger Ortsmitte öffnet.  | Foto: Steinhart
Schlimmstenfalls dauert es drei Jahre, bis wieder ein Laden mit frischem Obst und Gemüse in der Gundelfinger Ortsmitte öffnet. Foto: Steinhart
Noch etwas mehr als eine Woche: Dann schließt der Edeka in der Gundelfinger Ortsmitte. Diese Nachricht kam überraschend und sorgte bei Kunden für Enttäuschung und Unmut. Zwar war klar, dass der Markt umgebaut und vergrößert wird – und dort in Zukunft Rewe Schneider aus Denzlingen einzieht. Doch der Pachtvertrag von der jetzigen Betreiberfamilie Barwig läuft laut Bürgermeister bis Ende 2019. Barwig will den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sven Barwig, Dieter Schneider, Raphael Walz

Weitere Artikel