ED übertrifft die eigene Prognose
Holding erwirtschaftet Betriebsergebnis von 57,5 Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/RHEINFELDEN (BZ). Die Energiedienst Holding AG als 76,6-Prozent-Tochter der Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe hat im Geschäftsjahr 2004 die eigene Prognose übertroffen und in Südbaden ein Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 57,5 Millionen Euro (Vorjahr minus 10,2) erwirtschaftet. Die Zahlen hat das Unternehmen gestern in der Bilanzpressekonferenz in Rheinfelden erläutert. In der vorigen Woche hatte der Verwaltungsrat von ED in Laufenburg getagt.
Die Gesamtleistung der Gruppe stieg auf 518,4 Millionen Euro (Vorjahr 393,1. Aus Unternehmenssicht lassen sich die Werte nur eingeschränkt vergleichen, da die Energiedienst Netze GmbH mit zusätzlichen Netz- und ...