ED Netze zeigt klar eigene Flagge
Klare optische Trennung von Energiedienst im Versorgungsgebiet.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Stecker rein und gleich kocht das Teewasser. Diese Alltagserfahrung macht der Verbraucher, wenn ED Netze funktioniert. Die GmbH ist für Stromverteilung und -versorgung zuständig und Tochter der Energiedienst Holding. Seit wenigen Tagen wird dies für die 290 000 Netzkunden im Versorgungsgebiet Südbaden optisch deutlich. Der Netzbetreiber arbeitet schon lange von Energiedienst getrennt, jetzt hat er auch den entscheidenden optischen Schritt vollzogen, den das Energiewirtschaftsgesetz fordert und sich einen neuen Namen mit Logo gegeben: ED Netze GmbH steht nun auf allen Firmenfahrzeugen.
Weil der Netzbetreiber ED in Südbaden eine Monopolstellung hält, wird die Neufirmierung eingefordert. Sie soll sichtbar machen, dass es eine Entkopplung gibt zwischen Erzeuger Energiedienst und Netzbetreiber. In der ...