Account/Login

"Eckert für Streit verantwortlich"

Der Pfarrgemeinderat kritisiert seinen ehemaligen Vorsitzenden als "selbstherrlich" / "Von einer Spaltung kann keine Rede sein".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH (am). Mit einem Schreiben an die Presse nahm am Freitagabend der neu gewählte Vorstand des Pfarrgemeinderates erstmals Stellung zu den Vorwürfen des zurückgetretenen Vorsitzenden Siegfried Eckert an Pfarrer Hubert Nokelski (siehe BZ vom Freitag, 3. Mai). Dabei stellt sich der Pfarrgemeinderat hinter Nokelski und wirft Eckert vor, er sei wegen seines "selbstherrlichen Stils" für die Differenzen verantwortlich. Außerdem habe Eckert die "Unwahrheit" verbreitet.

Aus der letzten Ratssitzung vom 29. April wird berichtet, dass alle Ratsmitglieder nach dem Rücktritt von Siegfried Eckert eine Neuwahl des gesamten Vorstandes wünschten. Vorangegangen war die geheime Abstimmung zu der Frage, ob der Rat Pfarrer Nokelski sein Vertrauen schenkt und ob er sich eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel