Account/Login

Echter Dank und Kalkül

Deutschland sollte Eduard Schewardnadse aufnehmen, allen Zweifeln zum Trotz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Kommt er, kommt er nicht? Trotz aller Dementis wollen die Spekulationen nicht verstummen, Georgiens gestürzter Präsident Eduard Schewardnadse wolle in Baden-Baden Zuflucht suchen. Wem aber würde Deutschland da eigentlich die Türen öffnen: dem Mitarchitekten der deutschen Einheit, dem Dankbarkeit gebührt - oder einem verjagten Potentaten, der Wahlen gefälscht und sich bereichert hat?

Hier zu Lande ist Schewardnadse vor allem in einer Rolle in Erinnerung, nämlich als sowjetischer Außenminister. An der Seite von Michail Gorbatschow hat er entscheidend dazu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel