Account/Login

Echte Sorgenkinder sehen anders aus

Der grüne Landtagsabgeordnete Reinhold Pix besuchte Gemeinden im Dreisamtal / Entwicklung ist zufriedenstellend.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pix in Eschbach  | Foto: Verena Pichler
1/3
Pix in Eschbach Foto: Verena Pichler

OBERRIED/STEGEN/BUCHENBACH. Drei Gemeinden, viele Wünsche und einige Gemeinsamkeiten – der grüne Landtagsabgeordnete Reinhold Pix besuchte kürzlich das Dreisamtal und sprach mit den Bürgermeistern, Gemeinderäten und Bürgern über den demographischen Wandel, Windkraft und Zukunftschancen ländlicher Regionen.

Eines der Topthemen sowohl in Oberried als auch in Stegen war die Windkraft. Oberrieds Bürgermeister Franz-Josef Winterhalter erklärte Reinhold Pix, dass die Gemeinde verschiedene Standorte geprüft habe, die für Windräder besonders geeignet seien. In Stegen konnte Bürgermeister Siegfried Kuster vermelden, dass der Brombeerkopf für drei Windräder in Frage komme. In beiden Gemeinden stellt sich dem Vorhaben jedoch ein Gegner in den Weg, mit dem bislang keiner gerechnet hatte – das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel