"Echt Schwarzwald" kommt
Erzeugergemeinschaft bietet auch Bauern und Metzgern aus dem Kreis neuen Markenschutz an
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sie sollen künftig möglichst viel auf ...shut, ein neues Gütesiegel etabliert. | Foto: BZ Sie sollen künftig möglichst viel auf ...shut, ein neues Gütesiegel etabliert. | Foto: BZ](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/7c/3e/1d/8142365-w-640.jpg)
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Die Initiative "echt Schwarzwald" will die Weidehaltung für Rinder sowie mit einem Qualitätssiegel für Fleisch auch die Ertragslage der Bauern verbessern. Produkte sollen 2010 im Handel sein. Auch Metzger und Landwirte aus dem Kreis Waldshut können einer Erzeuger- und einer Vermarktungsgesellschaft beitreten. Der Naturpark Südschwarzwald und der Landkreis Waldshut fördern das Projekt.
Wo beim Rindfleisch Schwarzwald draufsteht, soll auch Schwarzwälder Herkunft garantiert sein. Eine Erzeugergemeinschaft bietet nun auch Bauern und Metzgern aus dem Kreis Waldshut ...