EchoFM: Im Studio beim Uniradio

Seit fast 5 Jahren hat die Uni Freiburg einen eigenen Radiosender: EchoFM. "Du willst Indiependence?" fragt der Sender mit seinem Slogan, und diese Indiependence scheinen die Freiburger Studierenden zu wollen. Laut einer Studie des Marketing-Lehrstuhls schaltet jeder zehnte Student regelmäßig 88,4 ein. fudder-Autorin Katharina hat die Redaktion am Flugplatz besucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es liegt im hintersten Winkel der technischen Fakultät: Das Studio des Unisenders echo-fm. Aus dem Fenster kann man Bagger sehen, die auf dem Flugplatz alles für den Papstbesuch im September vorbereiten. Auf einem Schrank stehen zwei alte Radios und ein paar getrocknete Blumen, daneben ein Paar Hausschuhe.
An den Wänden hängen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manuel Devant, Konstantin Hansen, Wendelin Schnitzler

Weitere Artikel