Ebnets "Löwen" ist erst mal dicht
Für das Wirtsehepaar rechnete sich der Betrieb nicht mehr / Wenn sich kein neuer Pächter findet, wird das Gasthaus zum Wohnhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Wer jetzt im Ebneter "Löwen" ein kühles Bierchen zischen will, hat Pech. Seit 1. Juli ist die Gaststätte geschlossen. Weil das Pächterehepaar Edith und Mihály Wátz die Pacht nicht mehr bezahlen konnte, hat ihm der Eigentümer gekündigt. An Gastronomie gibt es in Ebnet jetzt nur noch das "Gästehaus Ruh". Ebnets Ortsvorsteher Bernhard Sänger (CDU) und Ortschaftsrat Christian Hagenberger (Freie Wähler Ebnet) haben sich schon auf die Suche nach einem neuen Wirt gemacht. Sollte sich keiner finden, könnte das Gast- zum reinen Wohnhaus werden.
Sieben Jahre lang hat das Ehepaar Wátz den "Löwen" an der Schwarzwaldstraße betrieben. Gut sei es von Anfang an nicht gelaufen, so Edith Wátz. Zu wenig Gäste, zu wenig Umsatz. Der Eigentümer des "Löwen", ein Offenburger, sei ihnen vor einigen Jahren ...