EBAY SKURRIL: Wer zuletzt lacht
Als skurriler Internet-Trödel hat Ebay 1995 begonnen. Heute ist es mehr wert als Daimler / Von Petra Kistler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Marion von Kuczkowski ist Powerseller. So heißen die besonders erfolgreichen Verkäufer in der Ebay-Welt. Die Enddreißigerin mit Ansteckmikrofon am schwarzen Hosenanzug schult Profiverkäufer und solche, die es werden wollen.
In Berlin hat die Geschäftsfrau eine Boutique aufgebaut und 14 Jahre lang erfolgreich geführt. Entsprechend professionell startete sie ihren Umstieg ins Online-Geschäft. Goldschmuck kauft sie preisgünstig bei Großhändlern in Dubai ein. Designerkleidung bezieht sie von denselben Händlern, die auch ihren Laden belieferten. Sie hat ihre eigene Keramikschmuckkollektion entworfen. Zurzeit verkauft sie Luxusautos. Ihre eigene Chefin zu sein, musste Marion von Kuczkowski nicht mehr lernen. Buchhaltung und Kalkulation waren ihr vertraut, ein 16-Stunden-Tag auch.
"Es gibt keine goldenen Regeln. Es gibt keine Bestverkaufszeiten", lehrt die Ebay-Vorzeigefrau ihre Studenten. "Sie müssen Produkt und Kunden kennen. Analysieren Sie Ihre Chancen, bevor Sie an den Markt gehen." Und wie soll dies gehen? Die ...