E-Mails aus Kaminoyama

Bürgermeister berichtet über die aktuelle Lage / Furcht vor Atom-Fiasko in der Nachbarschaft.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus dem Rathaus in Kaminoyama treffen ...t dem Erdbeben auf den Kopf gestellt.   | Foto: Ernst Zimmermann
Aus dem Rathaus in Kaminoyama treffen Berichte in der Partnerstadt Donaueschingen ein. Die Zerstörungen sind gering, aber der normale Alltag ist seit dem Erdbeben auf den Kopf gestellt. Foto: Ernst Zimmermann

DONAUESCHINGEN/KAMINOYAMA (da). Viele Donaueschinger verfolgen mit Anteilnahme die bruchstückhaften Informationen zur Lage in der Partnerstadt Kaminoyama, unweit der Schauplätze von Tsunami- und Atom-Katastrophe. Im Rathaus liegt jetzt ein Email-Report über die Tage seit dem Erdbeben vor. Der Bericht von Kei Sasaki, in Namen des Bürgermeisters Choubei, lässt Alltag, Sorgen, Ängste der Menschen lebendig werden.

Die Japan-stämmige Maya Götte in Donaueschingen hat den Text ins Deutsche übersetzt. Hier Auszüge der Emails an die Rathausspitze und die Donaueschinger Bürger:
13. März
"Zusammenfassend kann ich feststellen, dass Kaminoyama relativ unbeschadet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maya Götte

Weitere Artikel