Dynamisch über die Hürden der Qualifikation
Anna-Lena Gamp vom TV Lenzkirch sammelt beim Siebenkampf in Weingarten 5108 Punkte / Niklas Leber vom TB Löffingen übertrifft sich zwölfmal selbst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Gleich zwei Qualifikationsnormen für die deutsche Meisterschaft wurden von Athleten aus der Region bei gut besetzten Meisterschaften übertroffen. Anna-Lena Gamp vom TV Lenzkirch erfüllte die nationale Norm bei einem Mehrkampfmeeting in Weingarten, bei dem auch Emanuel Molleker von der LG Baar/LV Donaueschingen die erforderliche Punktzahl übertraf. Niklas Leber vom TB Löffingen/LG Baar brachte das seltene Kunststück fertig, bei seinem ersten Zehnkampf insgesamt zwölf persönliche Bestleistungen aufzustellen.
Anna-Lena Gamp hatte sich zu Saisonbeginn zum Ziel gesetzt, die Norm für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften frühzeitig zu sichern. Dafür fehlte sie ihrem Verein beim badischen Endkampf in der Mannschaftsmeisterschaft. Im vergangenen Jahr hatte sie die deutsche Meisterschaft als Achte mit 5040 Punkten beenden können. In Weingarten legte sie ...