Durchwachsene Zuversicht
Kreishandwerksmeister Zimmermann: Wieder gebremste Euphorie in einigen Branchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Etwas über 500 Mitglieder aus zwölf Innungen vertritt Kreishandwerksmeister Fritz Zimmermann, der in Endingen selbst einen Schreinerbetrieb leitet. Die Antwort auf die Frage, ob der allfällige Konjunkturoptimismus sich auch in den Auftragsbüchern niederschlägt, fällt differenziert aus: Während einige Branchen sich vor Aufträgen derzeit kaum retten können und sogar Fachkräfte suchen, sieht es bei anderen wesentlich schlechter aus, sagt Zimmermann.
Sägen kreischen, Lackgeruch beißt in die Nase. In Fritz Zimmermanns Endinger Holzfirma ist nicht nur im Büro des Chefs deutlich zu merken, womit hier gearbeitet wird: Hobel und Schraubzwingen hat der Meister auf einem Regal gesammelt. Zimmermann sitzt aber nicht nur im Büro und ...