Durchforstung vor Endnutzung

2016 wird im Stadtwald relativ wenig Holz geschlagen, es werden Eichen und Fichten gepflanzt / Nadelholzeinschlag im Sommer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Holzernte im Lörracher Stadtwald   | Foto: Nikolaus Trenz
Holzernte im Lörracher Stadtwald Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Primär aus Durchforstung weniger aus der Endnutzung soll 2016 der Einschlag im Stadtwald kommen. Das Volumen wird erneut zurückgefahren, von 8180 Festmeter in diesem auf 6310 Festmeter im nächsten Jahr. Allerdings wird im wirtschaftlichen Ergebnis mit 10 000 Euro ein höherer Überschuss als in diesem Jahr (Planansatz: 5600 Euro) erwartet. Ungeachtet dieser vorsichtigen Rechnung wird für dieses Jahr mit rund 50 000 Euro ein weit besseres Ergebnis erwartet.

Bei ruhigem Jahresverlauf, so Forstbezirksleiter Martin Groß am Donnerstagabend im Ausschuss für Umwelt und Technik, Bildung und Soziales ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Groß, Claudia Salach

Weitere Artikel