Durchblick im Berufe-Dschungel

Beim Berufsinformationstag in Schönau wurden neben gängigen Berufsbildern auch "Exoten" wie die Archäologie vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dirk Treiber vom Rotary-Club Schopfhei...zum Thema Wirtschaft und Marketing.     | Foto: Ulrike Jäger
Dirk Treiber vom Rotary-Club Schopfheim gab Auskunft zum Thema Wirtschaft und Marketing. Foto: Ulrike Jäger

SCHÖNAU. Nicht jeder Schüler weiß, was er nach dem Abitur studieren oder welchen Werdegang er einschlagen soll. So war der Berufsinformationstag, den der Rotary-Club Schopfheim-Wiesental, die Arbeitsagentur Lörrach zusammen mit dem Gymnasium Schönau am Samstag organisiert hatte, eine gute Möglichkeit, sich zu orientieren. Nicht nur viele Schülerinnen und Schüler waren gekommen, um sich bei "Profis" zu informieren, auch Eltern interessierten sich für die verschiedenen Angebote an diesem Informationstag.

"Die Vorträge sind hervorragend besucht", freute sich Schulleiter Reinhold Bach, der auch manchen Abiturienten des letzten Jahrganges entdeckt hatte. Während nach der Mittagspause der Vortrag von Holger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Faller, Andrea Reuter, Tobias Reuter

Weitere Artikel