Wandern im Breisgau
Durch mystisch anmutenden Wald zu den Zweribachwasserfällen in St. Peter
Wiesen, Wald, Wasser, Wind – auf diesen Nenner lässt sich die Natur rund um den Plattensee bei St. Peter bringen. Das Waldgebiet ist eines der ältesten Naturwaldreservate Deutschlands.
Di, 11. Aug 2020, 11:46 Uhr
St. Peter
Thema: Wanderungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Ausgangspunkt ist so gut wie unübersehbar, denn die Windräder ragen weit in den Himmel und sind so etwas wie die Wahrzeichen in dieser Landschaft. Nicht jedermanns Sache, aber für den Energiewandel und Klimaschutz eine Mahnung zum Umdenken.
Noch bevor die Wanderung beginnt, lädt der Plattenhof mit seinem ausgedehnten Biergarten zu einem Frühschoppen ein. Dort parken wir auch unser Auto und tauschen die leichten Sommersandalen gegen festes Schuhwerk, das für die spätere Tour durch den Wald dringend anzuraten ist. Auch ein Wetterschutz im Rucksack kann nicht schaden.Der Plattenhof der Familie Dold mit Gastronomie, Spielplatz und Viehhaltung ist der Fixpunkt eines Rundwanderweges. Nicht zu übersehen ist mitten im Wiesengelände der ...