Durbach bei Olympia 2008?

Winzergenossenschaft knüpft Geschäftsbeziehungen nach China / 12 600 Flaschen geordert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DURBACH/KAPPELRODECK. 12 600 Flaschen Wein und Perlwein verlassen demnächst die Durbacher Winzergenossenschaft in Richtung China: der erste Exportauftrag ins Reich der Mitte. Überhaupt soll er für die ganze badische Weinwirtschaft eine Premiere darstellen. Ziel ist, die Stadt Handan im Kanton Hebei künftig dauerhaft zu bedienen. Im Container finden sich auch 1500 Edelbrände der Schwarzwaldbrennerei Scheibel in Kappelrodeck.

Die Kundschaft der Durbacher WG, keine Frage, ist längst international. Nicht nur seit die schwedische Bruderschaft vor wenigen Jahren an die 4000 Flaschen "Durbacher" geordert hat. "Wir sind auch in Belgien vertreten", sagt Direktor Konrad Geppert. Gleichwohl ist der Exportanteil am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Schleimer, Emil Scheibel, Konrad Geppert

Weitere Artikel