Düstere Phantasiegebilde unter Tage
Beginn der neuen Lesereihe im Besucherbergwerk Teufelsgrund in Münstertal / Edgar Allan Poe untermalt von Klanginstallation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Die Regisseure und Schauspieler Ivo Wieczorek und Dietmar Berron-Brena haben sich an ein ebenso ungewöhnliches wie anspruchsvolles Projekt gewagt – eine Lesung mit den gruseligen Geschichten von Edgar Allan Poe im Besucherbergwerk Teufelsgrund in Münstertal. "Das ist gewissermaßen eine Weltpremiere. Meines Wissens nach ist das das erste Mal, dass Poe in einem Stollen gelesen wird", sagt Berron-Brena. Es war der Auftakt zu einer neuen Lesereihe des Theaters 1098 in Kooperation mit den Bergbaufreunden Münstertal.
Unheimlich ist schon der Einstieg. Am Empfang bekommt der Besucher von einem freundlichen Mitarbeiter des Bergwerks den obligatorischen Schutzhelm verpasst und wird dann mit einem aufmunternden "Glück auf!" in den Stollen geschickt: "Etwa fünfhundert Meter in den Berg hinein, dann werden Sie ...