Neujahrsempfang St. Georgen
Due Sanierung der Stube wird teurer
Weitere Neuigkeit beim St. Georgener Neujahrsempfang: Das Pendler-Parken am Friedhof wird wohl doch wieder erlaubt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Die Sanierung der "Stube" im Stadtteil St. Georgen wird teurer als gedacht: Um das Gebäude wie geplant in ein Kultur- und Vereinshaus umzuwandeln, muss das Rathaus mehr Geld in die Hand nehmen. Das kündigte Bürgermeisterin Gerda Stuchlik beim Neujahrsempfang des Bürgervereins an. Um welche Summe es geht, wollte Stuchlik auch auf Nachfrage nicht verraten – zunächst soll der Gemeinderat informiert werden. Neuigkeiten gab es auch zum Parkplatz am Friedhof: Dieser darf jetzt wahrscheinlich doch wieder von Pendlern genutzt werden.
4,5 Millionen Euro waren bislang für den Umbau der "Stube" eingeplant. Inzwischen, so Umwelt- und Schulbürgermeisterin Gerda Stuchlik, habe sich jedoch herausgestellt, dass die Sanierung des aus dem 16. Jahrhundert stammenden Ensembles an ...