Dubai-Schokolade

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rezept für eine Tafel

(100 Gramm)


Zutaten für die Pistaziencreme: 34 Gramm Pistazien, vier Gramm Sesam und acht Gramm Sonnenblumenkerne (alles geröstet). Außerdem 34 Gramm Zucker, zehn Gramm Kakaobutter, 34 Gramm weiße Schokolade, zwei Gramm Kürbiskernöl, Spinatpulver oder Machapulver (für die grüne Farbe), je nach Geschmack 1 Gramm Salz und 10 Gramm Kadayif. Kadayif, auch als Engelshaar bekannt, sind ganz feine Teigfäden, die ebenfalls geröstet in die Masse kommen.

Erfinderin

Sarah Hamouda, eine junge Mutter, die in Dubai lebt, hat die Dubai-Schokolade erfunden, als sie schwanger war. Sie hatte große Lust auf etwas Süßes, hatte aber nichts Passendes im Haus. Sie rührte eine Schokolade mit Pistaziencreme an.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel