Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
F ür die einen ist sie nur eine Alternative zum Nasenfahrrad, für die anderen der originellste Werbeträger der Welt. Die Kontaktlinse. Es war nicht irgendein Linsenpaar, das sich der englische Sprinter Linford Christie im Sommer 1996 auf die Pupillen pfropfte, als er bei den Olympischen Spielen von Atlanta vor die Kameras trat. Seine Linsen waren nachtblau, und darauf kam das winzige Logo seines Sponsors, der Firma Puma, besonders gut zur Geltung: Eine weiße Raubkatze, die zum Sprung ansetzt. Es war eine Idee, die ins Auge sprang. Das Foto ging um die Welt - sehr zum Ärger der offiziellen Olympia-Sponsoren. Sie hatten Millionen Dollar ausgegeben, um die Olympioniken einkleiden und das Stadion mit ihren Logos ...