Du entkommst ihr nicht

Sie versucht uns 6000 Mal am Tag - Eine Ausstellung in Berlin zeigt das Beste aus 40 Jahren Werbung / Von Antje Hildebrandt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
F ür die einen ist sie nur eine Alternative zum Nasenfahrrad, für die anderen der originellste Werbeträger der Welt. Die Kontaktlinse. Es war nicht irgendein Linsenpaar, das sich der englische Sprinter Linford Christie im Sommer 1996 auf die Pupillen pfropfte, als er bei den Olympischen Spielen von Atlanta vor die Kameras trat. Seine Linsen waren nachtblau, und darauf kam das winzige Logo seines Sponsors, der Firma Puma, besonders gut zur Geltung: Eine weiße Raubkatze, die zum Sprung ansetzt. Es war eine Idee, die ins Auge sprang. Das Foto ging um die Welt - sehr zum Ärger der offiziellen Olympia-Sponsoren. Sie hatten Millionen Dollar ausgegeben, um die Olympioniken einkleiden und das Stadion mit ihren Logos ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl Marx, Linford Christie, Andy Warhol

Weitere Artikel