DRK wird bei Spitalschließung mehr belastet

Klare Aussage des Kreisverbandsvorsitzenden Peter Hofmeister / Bürgermeister Guhl berichtet von angestrebtem "Blaulichtzentrum" in Wallbach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Hofmeister (rechts) und Petra Na...de (von links) für ihre Treue zum DRK.  | Foto: Jörn Kerckhoff
Peter Hofmeister (rechts) und Petra Naylor (Zweite von rechts) ehrten Dora Volle, Peter Kramer, Susanne Olheide und Anita Heyde (von links) für ihre Treue zum DRK. Foto: Jörn Kerckhoff

BAD SÄCKINGEN. Die Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind deutlich mehr als nur der Rettungsdienst. Der Kreisverband Bad Säckingen legte in seiner Hauptversammlung am Donnerstag im DRK-Heim Rechenschaft über die Bilanzen der einzelnen Aufgabengebiete ab und blickte in die Zukunft. Auch das Thema Spital wurde angesprochen.

Am aktuellen Standort des DRK, in der Rot-Kreuz-Straße in Bad Säckingen, wird es eng. Und drum herum auch. Für Entlastung könnte ein Umzug sorgen. So gibt es Überlegungen, gemeinsam mit der Feuerwehr – die ist derzeit in Obersäckingen stationiert – einen neuen Standort in Wallbach zu schaffen. Als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel