DRK sucht händeringend neue Helfer
Ortsgruppe Zell hat Mitgliedersorgen / Anschaffung eines neuen Rettungsfahrzeug "unumgänglich" / Gedenkminute für Japan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Auf ein arbeitsintensives Jahr konnte die DRK-Ortsgruppe Zell bei ihrer 87. Generalversammlung zurückblicken. Trotz gut besuchter Kurse und erfolgreicher Einsätze, plagen die freiwilligen Helfer um Vorstand Christof Thoma nicht nur Geld-, sondern vor allem auch Mitgliedersorgen. Bürgermeister Rümmele nannte das DRK eine unverzichtbare Institution im Zeller Ortsgeschehen. 2011 wurde von der UNO offiziell zum "Jahr des Ehrenamtes" erklärt
Der Bereitschaftsdienst, der derzeit aus nur 14 Mitgliedern besteht (vier weniger als im Vorjahr) war unter anderem beim Dreikönigsturnier in Zell, bei Grümpelturnieren, Ringerveranstaltungen und Fasnachtsumzügen im ...